Home    Über mich     Repertoire     Kontakt    Impressum   


Über mich

Das Interview wurde geführt durch das Hochzeitsmagazin "trauteuch"

Frage: "Wie lange machst du schon Musik?"

Heiko: Musik zu machen habe ich bereits vor 22 Jahren begonnen, im elterlichen Wirtshaus mit der Hammomd-Orgel, noch mit Pedal und so... erst nur Musik, dann, nach einigen Stimmbruchfehlversuchen auch dazu gesungen, naja, angefangen mit den aktuellen Hits von damals, die "Flippers", "Howard Carpendale"

Frage: "Und Trinkgelder gab es auch?"

Heiko: ...aber klar! Manchmal 50,- DM und damals waren 50,- DM noch viel Wert!

Frage: "Und dann?"

Heiko: Irgendwann hat es sich dann herumgesprochen, Freunde holten mic zu Geburtstagen, dann kam das 2. Keyboard, spielte nur durch Empfehlungen

Frage: "Was macht dir am "Musikmachen" am meisten Spaß? Oder welcher Auftritt war für dich der Schönste?

Heiko: Die Gigs sind alle gut. Durch die Bank. Genial ist es natürlich, wenn das Publikum zusammenpasst, das Ambiente, die Musik, die Temperatur. Auch diverse Einlagen oder Spiele oder Sketche von geladenen Gästen - ist halt wirklich publikumsabhängig - kommen gut an. Mir gefällt der bunte Mix, wenn ich mein ganzes Repertoire spielen kann, sämtliche Styles einbringen und die unterschiedlichen Altersgruppen "beliefern" kann. Ob die klassischen Tänze wie Walzer oder Foxtrott, über Rumba, Cha-Cha-Cha, Samba oder Country. Musik machen bedeutet Arbeit, mit beiden Händen, Kopf und Herz und entsprechender Vorbereitung. Nur auf einen Knopf drücken, das würde mir nicht reichen.

Frage: "Was gibst du den Hochzeitern vorher mit auf den Weg, damit die Feier gut wird?

Heiko: Vieles! Ich bespreche alles mit ihnen, auch gerne persönlich. Ein gelungener Hochzeitsabend hängt viel von der Absprache ab und ob man den Abend ganz in die Hände des Musikers legt. Ich brauche auch einen Draht zum Publikum, daher ist es wichtig, sich vorher abzusprechen, um sich auszutauschen, über Sitten, Pflichten, Bräuche etc. Aber das wird meistens schon.

 

... der Mann für alle Fälle

 

www.alleinunterhalter-heiko.de - Copyright 2003 © - All Right Reserved